Kinder und Familien: Willkommen!

bei uns in den Kindertagesstätten, in den Grundschulen, im Lebens- und Glaubensraum der Pfarrei Heilig Geist.

Gemeinsam erleben und gestalten wir Feste im Kirchenjahr, feiern Gottesdienste, erspielen biblische Geschichten, lernen Kirchenräume und ihre Bedeutung kennen, stellen Fragen zu Gott und der Welt, bereiten auf Taufe und Kommunion vor, ersingen uns die Welt und unseren Glauben.

Mütter und Väter, Familien und ihre Kinder unterstützen und begleiten wir auf ihrem gemeinsamen Glaubensweg.

Wir Verantwortliche in der Kinderpastoral, ob im Ehrenamt oder als pastorale Mitarbeiter_Innen der Pfarrei, haben das Ziel, unseren Glauben gemeinsam mit den Kindern lebendig werden zu lassen.

Und weil wir für die Kinder Verantwortung tragen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir dem Schutz- und Präventionskonzept des Erzbistums Hamburg verpflichtet sind.

Das Team für die Kinderpastoral:

Melanie Brünner
für die katholischen Kindertagesstätten und katholischen Grundschulen, Pastoralreferentin
Telefon: (040) 696 3838-45
melanie.bruenner@heiliggeist.org

Christof Krippendorf
für die Institutionen und Gemeinden, Kirchenmusiker und Ward-Pädagoge
Telefon (040) 696 3838 – 46
christof.krippendorf@heiliggeist.org

Ulrike Krippendorf und Birgit Nowak
für die Kinder und Familien in den Gemeinden, Gemeindereferentinnen
Telefon Ulrike Krippendorf: (040) 696 3838-44
ulrike.krippendorf@heiliggeist.org
und
Telefon Birgit Nowak: (040) 696 3838-77
birgit.nowak@heiliggeist.org

Krabbelgruppe St. Antonius

Donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr trifft sich die Krabbelgruppe im Raum Winterhude (Gemeindehaus St. Antonius)

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet sonntags parallel zur 10 Uhr Messe in St. Antonius statt.
Alle Kinder bis zur 2. Klasse sind herzlich willkommen.