Hamburger Wohlfühlmorgen für Wohnungslose & Arme
Der Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Arme ist eine Veranstaltung, die ein Zeichen der Toleranz setzen und zugleich den Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen, einen besonderen Tag schenken möchte.
Viele ehrenamtliche Helfer ermöglichen den Besuchern einen Tag voller Unbeschwertheit und Freude: Bei einem ausgiebigen gesunden Frühstück werden sie bedient und können im Anschluss daran verschiedene kostenfreie Angebote nutzen, die sonst in ihrem meist sorgenbehafteten Alltag zu kurz kommen; weil das Geld dafür fehlt, die Zeit oder schlicht der Zugang:
- Friseur
- Maniküre und Pediküre
- Massage
- Allgemein- und Zahnmedizin
- Sozial- und Rechtberatung
- Kleiderkammer
- Duschen
- Seelsorge
- Brillensprechstunde
- Tiermedizin und Tiertafel
- und weitere Angebote
Der Wohlfühlmorgen findet zwei Mal jährlich in Hamburg, einmal jährlich in Kiel sowie in Neumünster statt und wird jeweils gemeinsam von Malteser Hilfsdienst, der Caritas, dem Sozialdienst katholischer Frauen, der Alimaus, den beteiligten Schulen sowie weiteren Förderern, Sponsoren und Unterstützern realisiert.
Der nächste Termin ist am Samstag, 11. November, von 10 bis 13 Uhr in der Sankt-Ansgar-Schule, Bürgerweide 33,Hamburg-Borgfelde.